[Berlin-wireless] Flüchtlingsheim Müllenhoffstr.

Philipp Borgers borgers
Di Sep 1 12:59:58 CEST 2015

Hi,

super Aktion!

Könnt ihr noch was zum aktuellen Stand sagen? Außerdem wäre interessant was ihr
wie versorgt.

Wenn ihr wollt, könnt ihr euer Setup auch im Wiki dokumentieren:

https://wiki.freifunk.net/Freifunk_Hilft

Bevor es losgeht einen gründlichen Plan machen. Was muss getan werden? Welches
Material brauchen wir? Welche Werkzeuge? Den Plan dreimal überprüfen :) Falls
ihr irgendwas machen wollt, dass ihr vorher noch nie gemacht habt, fragt auf der
Liste nach.

Wir haben im Lager in der Finowstr. noch einiges an Hardware. Wenn ihr die
Unterkunft direkt ans Freifunk-Netz anschließt, sollte es kein Problem sein
Hardware zu erhalten (Überlassungserklärung).

Ansonsten haben ich noch ca. 250? an Spenden zur Verfügung, die wir für
die Versorgung von Unterkünften nutzen können.

Es gab auch mal einen Pool an Routern, die für solche Aktionen von TP-Link
gespendet wurden. Ev. ist da noch was über. Monic weiß bestimmt mehr.

Viel Erfolg!

Gruß Philipp

Ps.: Wir werden uns am Mittwoch nochmal kurz koordinieren wegen anderen
Unterkünften etc.