[Berlin-wireless] weiteres community-profil in kathleen

Ufo ufo
Mi Sep 2 01:10:24 CEST 2015

Am 01.09.15 um 15:29 schrieb Marcel:
> ich fuche mich noch rein, hoffentlich habe ich dich richtig verstanden.
>
> habe jetzt unter
> nen pull-request https://github.com/openwrt/luci/pull/461 auf den weg

Wie muss denn ein Profil aussehen, damit es Freifunk-Berlin-Firmware
kompatibel ist? Ich erkenne auf Anhieb Mängel im Freifunk-Cottbus
Profil. Diskussion siehe o.g. github link

Für Freifunk-Leipzig habe ich vor einiger Zeit mal den Katleen Wizard
ausprobiert, wurde aber von sehr vielen Fehlermeldungen überrannt..

Unser Profil funktioniert allerdings problemlos via Meshkit
Imagebuilder, welches via meshwizard funktioniert (katleen wizard ist ja
quasi ein fork von meshwizard)

Ist der Support für andere Profile mittlerweile (wieder/überhaupt)
verfügbar?
Sind die RT-Einträge (mehrere Routingtabellen wg. VPN-Tunneln) und eine
quasi berlin-ähnliche VPn-Server Struktur zwingend? die gleichen tools
zu nutzen, würde da ja dann sicher Sinn machen..

mfg ufo

p.s. an Philipp: warum ändert ihr euer Berlin-Profil nicht direkt in
openwrt? ist es nicht mehr meshwizard-(und damit meshkit) kompatibel? :-(

--
---
Freifunk Leipzig http://leipzig.freifunk.net