[Berlin-wireless] WetterRadar

Christian Seitz chris
Do Sep 3 12:29:37 CEST 2015

Am 03.09.2015 um 12:01 schrieb Bastian:
> *) OpenWRT mit channel-list (ohne die bekannten Radar-Channels)
> *) OpenWRT auf indoor-channels
> *) AirOS mit core-router dahinter
> *) modifiziertes AirOS mit eingebautem OLSR (not yet deployed)

Statt "ohne die bekannten Radar-Channels" waere es besser einfach Geraete zu
benutzen die eine Radarerkennung machen und dann direkt den Kanal verlassen,
den ein Primaernutzer des 5GHz-Bereichs (z.B. Radar) verwendet (DFS). Nur
bekannte Radar-Channels rauszunehmen ist evtl. ein temporaerer Workaround,
aber sicherlich keine professionelle Loesung. Geraete die nach EN 301 893
zertifiziert sind koennen das, aber das sind eben die Billiggeraete nicht.

Anderenfalls hat man schnell Kontakt zur BNetzA, was ja bei Freifunk in Berlin
schonmal passiert ist wegen des Wetterradars.

Chris
--
Individual Network Berlin e.V. : support at in-berlin.de : vorstand at in-berlin.de
Tel +49-30-45494343 ::: Fax +49-30-45494344 ::: Web https://www.in-berlin.de/