[Berlin-wireless] WetterRadar

Tobias Tobias
Do Sep 3 12:36:19 CEST 2015

Am 03.09.2015 um 12:01 schrieb Bastian:
> *) OpenWRT mit channel-list (ohne die bekannten Radar-Channels)
Welche sind das speziell in Berlin?
(Oder anders gefragt: Welche Kanäle benutzt ihr derzeit Outdoor als
einigermaßen "sichere" Kanäle?)

Ich hatte nämlich auch nach einer Liste gesucht, als ich den Access
Point (das Mesh) für das Parkfest konfigurieren sollte. Habe da ewig
nach Kanälen gesucht, die ich relativ bedenkenlos nehmen kann. Habe mir
dann schlußendlich einen Kanal ausgerechnet, der mutmaßlich nicht in
einer Wetterradarfrequenz liegt.

Deswegen fände ich einen Wiki-Eintrag mit Best Practices zur Kanalwahl
gut. :-)