[Berlin-wireless] Datenschutz / Geheimniskrämerei

Neels Hofmeyr neels
Do Sep 3 23:00:17 CEST 2015

Hallo,

ich bin mir unsicher welche Daten und Details ich über ein Flüchtlingsheim
auf einer ML und in einem Wiki preisgeben darf.

Würden sich nicht irgendwelche Pegida Zombies nur so freuen wenn sie eine
Liste mit Geokoordinaten, Grundrissen (bla) aller Berliner Unterkünfte in
unserem wiki nachschlagen können? Oder ist das jetzt naiv von mir? :)

Von der Arbeit her ist mir bewusst dass besonders personenbezogene Daten
per Gesetz geheim sind. Schreib ich also den Namen der Kontaktperson von
den Johannitern ins Wiki oder nicht? Sowas eben.

Bin für Tipps dankbar.
Werde auch im Heim selbst nachfragen.

~Neels