[Berlin-wireless] Nanostation M5, DFS, Emmauskirche... Wie geht Mesh über LAN? (Nebenbei: WRT54GL)

Roger Braun freifunk
Fr Sep 4 13:28:30 CEST 2015

Hallo Freifunker,

ich habe mir nun eine Nanostation M5 zugelegt und kann mich mit airOS
auch mit der Emmauskirche verbinden. Kathleen hat leider nicht
funktioniert, da OpenWRT wohl nicht auf den nötigen Kanälen senden kann.

Soweit ich das richtig verstanden habe, brauche ich jetzt einen zweiten
Router der dann auch tatsächlich freifunkt. Leider habe ich keine
wirkliche Ahnung was ich da einstellen muss und auch eine Lektüre im
WIki brachte mich erstmal nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen?

Nebenbei würde mich auch interessieren ob ich meinen alten WRT54GL als
den zweiten Router nutzen kann, auch mit reduziertem Featureset. Würde
mir ungern wieder ein neues Gerät kaufen, aber wenn's nicht anders
geht...

Beste Grüße

--
Roger Braun