[Berlin-wireless] Müllenhoffstr: Now Leasing!

Neels Hofmeyr neels
Mo Sep 7 13:53:22 CEST 2015

On Mon, Sep 07, 2015 at 09:00:42AM +0200, Philipp Borgers wrote:
> Sehr gute Aktion! Danke!!!

Auch schön dabei wie man ständig von allen Seiten gelobt wird!
Jetzt reichts aber mal sonst werd ich noch ganz rot... ;)

> Flyer sind natürlich nicht verkehrt, insbesondere, wenn sie noch etwas
> aufklären, aber das spricht sich auch so rum. Ganz sicher.

Ja, die Bewohner haben ziemlich schnell und ganz von alleine gecheckt
wie's geht :)
Aber den Kontext zu klären find ich mittelmäßig wichtig.

> Wenn ihr nicht weiter kommt, bringt doch mal einen mit am Mittwoch und wir
> schauen wo das Problem liegt.

ja, vielleicht nicht gerade den aus der hoff, aber könnte klappen.

BTW auf der openwifimap sind da so links eingemalt zw. hoff und graefe70
die's nur gibt weil zum testen der eine router mal in meinem Haus damit
gemesht hatte. Ich warte noch bis die stale links wieder verschwinden.

> Wisst ihr denn wie schnell die Verbindung ist? Vielleicht kann man auch nochmal
> Antennen an strategisch günstigen Punkten drehen.

Ein testdownload von Emma war zw. 1 und 2 Mb/s, sah also ganz gut aus.
Wenn die Leute da jetzt surfen bringt der Test download keine Information
mehr, aber an sich sah's gut aus. Nur der Uplink zur Welt halt...

> Ich fände es gut, wenn Sie euch/uns zumindest die Hardware finanzieren.
> Spendenquittungen kann z.B. der Förderverein Freie Netzwerke ausstellen.

Ich hab angefragt.
Oh mensch, hätten für den Kaffee ne Spendenquittung geben sollen ;)

~Neels