[Berlin-wireless] empfehlung lankabel durch fenster

René Galow rensky.g
Di Sep 8 23:39:55 CEST 2015

Hallo Marcel,

Es gibt dieses flache Lankabel, einfach mal bei Amazon nach "lankabel
flach" suchen. [1]
Das Problem ist das die Kabel eben nicht für diese mechanische Belastung
ausgelegt sind.
Dazu kommt, dass die UV Strahlen der Sonne das Plastik angreifen.

Du musst eigentlich nur beachten das das Fenster nicht so oft benutzt
wird. Sollten sich Beschädigungen zeigen musst du diese Stellen ja nur
nach innen ziehen (lass dir eventuell im voraus ein etwas Reserve).
Gegenbefalls mit Klebeband oder Pflaster verstärken. Aber nicht so das
sich das Fenster aushebelt :-).
Dann solltest du den Mantel von dem Kabel beobachten, und eventuell mal
nach 1-2 Jahren umdrehen (das die andere Seite des Kabels der Sonne
ausgesetzt ist, musst du beobachten wann es brüchig wird).

Vor Kurzschluss sollte das Netzteil ja gesichert sein, im schlimmsten Fall
musst du es ersetzen oder das Haus brennt ab :-). Also immer ein Auge auf
dein Kabel haben.

Eventuell hält das Kabel ja 4 Jahre durch.

Grüße René

[1]
http://www.amazon.de/Netzwerkkabel-Performance-Ethernet-Patchkabel-Patchpannel-Patchfelder/dp/B00QV1F19C/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1441747215&sr=1-6&keywords=lankabel+flach

Mit freundlichem Gruß