[Berlin-wireless] Access-Point auf Balkon ohne LAN-Kabel

Felix Piela piela
Do Sep 10 15:51:24 CEST 2015

Hallo!

Ich würde gerne einen Freifunk Access-Point auf dem Balkon
(Heidenfeldstr. 11) installieren. Steckdose ist vorhanden. Allerdings
liegen in der Wohnung keine LAN-Kabel und die Kabel-Durchführung zum
Balkon stelle ich mir in einer Mietwohnung auch schwierig vor. Meine
naive Idee wäre, dass ein Access-Point ja im privaten WLAN sein könnte
(und darüber mit dem Internet verbunden und trafic ins Freifunk Netzwerk
tunneln) und zugleich Freifunk WLAN zur Verfügung stellen könnte.

Ist sowas möglich oder fällt euch ein Lösungsvorschlag ein?

Ich bin leider mit Netzwerktechnik nicht so vertraut und bräuchte
wahrscheinlich bei der Einrichtung etwas Unterstützung.

Viele Grüße,
Felix

--
Felix Piela