[Berlin-wireless] Access-Point auf Balkon ohne LAN-Kabel

Moritz M mailinglist
Do Sep 10 16:24:58 CEST 2015

Hallo Felix,

ich habe genau das gemacht.
TL-WDR3600 mit Wifi in mein 5GHz WLAN eingebunden.
Ich habe mir bei ebay für 11? diesen[1] Wifi Stick beschafft.
Allerdings musste ich für die notwendigen Treiber die Firmware kathleen
0.2.0 alpha nehmen, da sie im aktuellen stable release nicht drin sind.

Mit einem anderen USB Stick gibt es noch diese[2] Anleitung.

Meinen Approach findest du hier im Thread »Fragen zum Bauen von Modulen«
vom Montag.

Ist alles keine Raketenwissenschaft ;)

Moritz

[1] http://www.ebay.de/itm/121320710061