[Berlin-wireless] Freifunk mit Ubiquiti NanoStation Loco M5 (xw)

pud pud
Sa Sep 12 18:11:43 CEST 2015

On Sat, 12 Sep 2015, Harald Wagener wrote:

> ich habe für Freifunk-Zwecke zwei Ubiquiti NanoStation Loco M5 gekauft, es
> handelt sich um XW Modelle.
>
> Es sieht so aus, als ob die freifunk firmware auf diesen Geräten nicht
> läuft: Ich habe die
> openwrt-ar71xx-generic-ubnt-nano-m-xw-squashfs-factory.bin über das Web
> Interface geflasht, aber danach kommt die NanoStation nicht hoch und bei
> den LEDs brennt neben power und LAN dann auch die ganz rechte von der
> Leistungsanzeige.

ich haette da so einen verdacht...

welche version hat denn die original-firmware?

mit version 5.6 hatte sich irgendwie das flash-layout geaendert,
in dem falle hilft nur ein downgrade auf 5.5.x und danach erst kann
dann openwrt geflasht werden

=;p/ud