[Berlin-wireless] VPN-Zugang

tunda tunda
Sa Sep 19 22:01:30 CEST 2015

Hallo Marcus,

Die Nachfrage nach VPN-Keys ist derzeit wirklich hoch. Das automatisiert
zu machen, dazu gibt es hin und wieder Überlegungen. Den neuesten Stand
kenne ich nicht.

Ich bin da nun auch nicht so tief in der Materie, aber;

Ein Argument es nicht zu machen, war u.a. weil man ein bisschen
menschliche Kontrolle drüber zu haben wollte, aber noch wichtiger schien
mir, war, so wie ich es mitbekommen habe, denen die nach VPN-Key fragen
zu vermitteln, bei Freifunk Berlin handelt es sich um eine Community
hinter der viele Menschen stecken und keine anonymen automatisierten
Mechanismen.

liebe Grüße
Richard

--
Es gibt absolut keine Unvermeidlichkeit, solange man bereit ist über den
Stand der Dinge nachzudenken.