[Berlin-wireless] Erfahrungswerte/Tipps zur Datenrate bei FF/vpn03

Franz Körfgen franz.koerfgen
So Sep 20 15:24:02 CEST 2015

Am 2,4 GHz Interface ist bei mir die ad-hoc-Funktion abgeschaltet. Ich
meine, dadurch eine geringfügige Erhöhung der WiFi-Datenrate zu sehen.

An vpn03 erreiche ich typisch im Downstream bis zu 20 Mbit/s über einen
50 Mbit-Telekom-Anschluss. Allerdings ist QoS deaktiviert