[Berlin-wireless] Erfahrungswerte/Tipps zur Datenrate bei FF/vpn03

Thorsten Maerz info
So Sep 20 17:29:39 CEST 2015

On Sun, 20 Sep 2015 17:06:27 +0200
Holger <gonzo.d at web.de> wrote:

> Ich weiß nicht genau, was Du in der config einstellen musst aber qos
> sind Bandbreiten, die als Teile der Bandbreite des if definiert werden.
> Je nachdem wie die Werte gewählt sind, gibst Du mehr oder weniger frei.
>
> Siehe Dein Versuch mit "0".
> Stell mal auf if-Bandbreite ein, dann sollte alles durchrauschen.

Ist schon längst weit jenseits der real genutzen Bandbreite eingestellt:
QoS Limit down=37MBit up=7MBit (war vorher 25 + 5)
Real benutzt (lt. Statistik) down= ~5MBit, up=Krümelk at cke
Ich hatte das so verstanden, dass sich durch echtes Deaktivieren der qos
Regeln noch etwas rausholen lassen könnte.

Grüßle,
Thorsten