[Berlin-wireless] Notunterkunft Großbeerenstr 34 AVAYA-Gebäude

Björn Müller bjoern
Mo Sep 21 19:16:49 CEST 2015

Hi,

es gibt eine neue Unterkunft in meiner direkten Nachbarschaft.
Laut der Security gibt es kein WLAN dort (habe ein paar Handtücher und
so abgegeben).

Ich könnte mir vorstellen dort etwas aufzubauen.
Erfahrungen habe ich bisher mit kleineren Netzten (700m Richtfunk und
3-4APs in einer Gemeinde Alt-Mariendorf), aber mit Freifunk habe ich
bisher nichts gemacht.

Von dort habe ich 2-3 DD-WRTs über und auch zwei YAGIs.

Was nun tun ? Wo kommt das Internet her ? Kann ich mich irgendwo mit
einklinken? Möchte / kann mir jemand helfen beim Aufbauen? Wie tritt man
dem Betreiber vor Ort gegenüber?

Gerne würde ich mit jemanden kurz drüber quatschen.
Ich sende gerne per persönlicher Mail meine Festnetznummer rüber.

Grüße

Björn