[Berlin-wireless] Semi-Automatisierung Zertifikat-Generierung

Neels Hofmeyr neels
Di Sep 22 21:18:54 CEST 2015

On Thu, Sep 17, 2015 at 11:23:20AM +0200, Thomas wrote:
> Darf man erfragen, was eure Beweggründe gegen PHP sind? :)

Meine persönlichen Gründe sind vielfältig, technischer Natur, z.B.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Php#Kritik

PHP Anwendungen neigen dazu ein wirres Gemisch aus Content und Skriptcode
(also unmaintainbar) zu werden, und es ist zu leicht, aus Versehen
undefinierte Variablennamen zu verwenden, ich mag nicht ständig
Sonderzeichen vor meine Variablennamen tippen, und es ist nicht sicher
genug, und das Typensystem ist zu wuschelig. In meiner Welt gibts "Gute
PHP-Entwickler" nicht. Ich hab selber auch mal PHP gemacht, aber gut war
das nicht. Soll ja jeder selbst entscheiden, aber IMHO ist das so ;)

Ein Plus von PHP ist die schnelle Einsetzbarkeit, weil es auf praktisch
allen hostern schon installiert ist. Aber das war's dann eigentlich schon.

~Neels