[Berlin-wireless] Seestraße - Anfängerfragen

Malte freifunk
Mi Sep 23 16:15:21 CEST 2015

On Tue, 22 Sep 2015, Simon Becker wrote:

> ja, 5ghz muss nicht sein. aber die nanostations haben, wenn ich mich
> nicht verguckt habe, doch sogar nur 16MB RAM?

Du hast Dich verguckt. Die M2/M5 haben 32MB RAM. Du hast vermutlich die
Specs von der alten NanoStation 2 (ohne M) gefunden, die ist für Meshing
unbrauchbar. 32MB sind nicht supertoll, aber reichen bei den M2s aus
(läuft ja kein OpenVPN etc. drauf).

[...]
> wo sehe ich denn, welche hardware unterstützt wird?

Du fragst hier. :-)

> die liste auf
> http://berlin.freifunk.net/downloads/ ist ja eher
> kurz und beinhaltet keinen der genannten

Die beiden oben sind wie gesagt erst in der *Alpha* unterstützt, also
nicht vom 0.1.2er Release.

Der CPE210 ist als Alternative zur M2, wie Harald schon sagte, auch
möglich. Hat jemand mal die Reichweite des CPE210 getestet im Vergleich
zur M2?

Grüße,
Malte