[Berlin-wireless] Fehlermeldung bei Freifunk-Knoten-Ermittlung.

Thomas thomas.pakkanen
So Sep 27 14:16:48 CEST 2015

Hallo. :)

Habe gerade meinen 3600'er auf das 1.0.2 Kathleen-Update aktualisiert. Habe
leider immernoch das selbe Problem wie vorher mit der
Freifunk-Knoten-Karte, dass mein Knoten dort nicht aufgelistet wird.

Habe jetzt gerade gesehen, dass folgende Fehlermeldung wohl vorher und
jetzt die Ursache dafür ist:

/usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:448: Failed to execute call dispatcher
target for entry '/owm.json'.
The called action terminated with an exception:
?:0: attempt to index field 'wirelessdevice' (a nil value)
stack traceback:
    [C]: in function 'assert'
    /usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:448: in function 'dispatch'
    /usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:195: in function
</usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:194>

Quelle:
http://frei.funk/cgi-bin/luci/owm.json

Wenn ich auf dem Router über die Weboberfläche unter:
http://frei.funk/cgi-bin/luci/[...]/owm/#
die Freifunk-Karte angezeigt bekomme, dann positioniert er das schon auf
die richtige Straße in Berlin - Koordinaten scheinen also zu stimmen. Es
fehlt halt nur der Knoten.

Habt ihr da eine Idee, woran es liegen könnte?
Wäre für jede Hilfe dankbar. :)

Beste Grüße,
Thomas