[Berlin-wireless] Fehlermeldung bei Freifunk-Knoten-Ermittlung.

Christian Hammel hammel
Mo Sep 28 21:30:44 CEST 2015

die luci-Meldung sagt mir nichts und deutet auch nicht darauf hin, dass
es sich wirklich um eines der beiden Probleme handeln könnte, an denen
es bei mir zweimal  gescheitert ist. Da das aber schnell und einfach zu
überprüfen ist:

1. Geokoordinaten mit "," statt mit "." eingegeben?
(da steht in 0.1.2 aber zumindest ein Hinweis)

2. DNA auf der WAN-Seite nicht richtig eingerichtet?
(die Startskripte laufen über deinen normalen Intenetprovider, da es zu
dem Zeitpunkt das Freifunk-VPN ja noch nicht gibt). Geholfen hat, da
einfach den NS von google (8.8.8.8) zu denen von Kabel-Deutschland
dazuzuschreiben).

Christian