[Berlin-wireless] Refugeesartikel im Wiki

Malte freifunk
So Sep 27 20:02:27 CEST 2015

On Sun, 27 Sep 2015, Robert Felten wrote:

[zu https://wiki.freifunk.net/Berlin:Unterkunft_verfreifunken ]

> Es ist nicht verwunderlich das die Abschnitte mit rechtlichem Zeugs
> (Beschaffung / Wer zahlt) in so einem schlechten Zustand sind
> Aber HEY, es ist ein Wiki, verdammt!    -    Wenn jmd Ahnung hat,
> sollte er es da rein schreiben.

Artikel-Drafts, gerade bei etwas kitzeligen Themen wie diesem,
können/sollten im persönlichen Namespace im Wiki geschrieben werden - das
steht auch so in der Editierhilfe des Wikis (jetzt auch noch prominenter
beim Anlegen eines neuen Artikels).

Ich bin eben auch nochmal drübergegangen und habe etliches angepasst.

Der Artikel war ja erst im Main-Namespace und wurde dann in den Berliner
Namespace verschoben. Ich denke, wenn man die Berliner Teile in den
Artikel Berlin:Refugees verlagert, sollte der Artikel auch wieder zurück
dahin. Das würde auch besser passen, denn zwei Berliner Artikel zum Thema
brauchen wir wohl nicht. Vielleicht lassen sich auch in Sachen
"Grundsätzlicher (technischer) Aufbau eines neuen Standorts" Synergien mit
anderen Artikeln finden, da gibt's auch schon einiges Verstreutes im Wiki.

Grüße,
Malte