[Berlin-wireless] Aktuelle Router-Empfehlung, war: Kritik aus Reihen der PARTEI

Malte freifunk
Mo Sep 28 17:43:25 CEST 2015

On Mon, 28 Sep 2015, Michael Fritscher wrote:

> ist zwar nicht ganz dasselbe, aber die Kombination aus einem Carambola als
> Router und einen Ralink als USB-WLAN Stick tut problemlos.

Naja so Bastellösungen gibt's viele, auch viele prinzipiell sehr gute
(z.B. Raspberry Pi 2 Model B plus mehrfach USB-WLAN scheint mir auch gut
geeignet). Aber wie wohl die zitierten Facebookler reagieren, wenn man
ihnen ein Gerät empfiehlt, das ohne Gehäuse daherkommt und das sie sich
nicht auf Amazon klicken können?

Der 1043v2 sieht auch noch ganz gut aus, ja.

@alle Vielleicht auch noch die TP-Link CPEs zusätzlich zu den NSMs
empfehlen? Die CPEs kosten so viel/wenig wie die Locos, haben aber 64MB
statt der knappen 32MB RAM.

Grüße,
Malte