[Berlin-wireless] WLAN Stabilität WR1043ND

Malte freifunk
Di Sep 29 12:22:32 CEST 2015

On Tue, 29 Sep 2015, Thorsten Maerz wrote:

> Laut https://dev.openwrt.org/ticket/11862#comment:332 kam der Fix erst
> später: "fixed in r46158, r46159"

In den Links dort sieht man aber auch, dass der Fix rein kosmetisch war -
nur die Meldungen (die anscheinend nichts mit dem eigentlichen Bug zu tun
hatten) wurden "versteckt".

Ich sehe auch bei einem 4300 ganz selten (alle paar Wochen), dass das
Wifi-Interface zwar da ist, aber nichts mehr tut bzw. kein Assoziieren
mehr möglich ist. Ist vielleicht ähnlich. Leider so selten, dass das kaum
zu debuggen ist.

> Habe schon mal testweise einen aktuellen Auszug vom Berliner github
> übersetzt, der sagt "kathleen Chaos Calmer, based OpenWrt 00c456d"
> Irgendwie auf den ersten Blick nicht so vergleichbar, diese
> Versionsnummern. Ist es empfehlenswert, das trotzdem zu probieren, oder
> ist die git-Version allgemein eher ein echtes Experimentierfeld?

Der master-Branch im git (basierend auf Chaos Calmer) ist im Moment gut,
es gibt keine bekannten Probleme, die nicht die 0.1.2 auch hätte. ;-)
Gerne mal auf dem 1043 ausprobieren.

Grüße,
Malte