[Berlin-wireless] WLAN Stabilität WR1043ND

Smilie smilie
Di Sep 29 13:52:40 CEST 2015

Ich hatte möglicherweise das Problem letztens mit einem 842er nach dem
ich mit LuCI die IP-Adresse geändert habe und noch die
OLSR-Broadcast-Adresse auf 255.... gesetzt habe.
Die Änderung hatte ich auf allen meinen Routern (741,
742, 842)durchgeführt, aber das Problem war nur auf dem 842er.
Das Problem war weg, nach dem ich ein Firmware-Upgrade durchführte.
Bin mir nicht sicher: von aa zu bb vielleicht?
Die Version schien dabei auch egal zu sein, weil ich diesen Effekt schon einmal mit einem 1043er hatte, damals
garantiert aa von pberg zu Original geändert und weg war das Problem.

Ich könnte mir vorstellen, dass mit so etwas wie LUCI/UCI und den
nicht explizit angegebenen Antennenkanälen zu tun hat.
Vielleicht auch ein Treiber-Bug? - Keine Ahnung!

lg