[Berlin-wireless] gl.inet 6416a und nexx wt3020h

Malte freifunk
Di Sep 29 14:08:02 CEST 2015

On Tue, 29 Sep 2015, Marcel wrote:

> sofern ich es am rande korrekt mitbekommen habe, unterstützt die
> aktuelle alpha von kathleen diese beiden router.

Ja.

> ebenso habe ich hoffentlich richtig mitbekommen, dass es beim 3020er
> (noch) kein gleichzeitiges adhoc gibt.

Doch, kathleen 0.2.0 alpha unterstützt auf dem Nexx WT3020H AP+adhoc
gleichzeitig, nur ist mangels ausführlichen Tests noch unklar, wie gut das
in der Praxis/z.B. mit unterschliedlichen AP-Clients funktioniert. In
kurzen Tests lief nicht alle Client-Hardware immer damit prima, das war
aber nicht konsistent.

An der Stelle muss übrigens nochmal erwähnt werden, dass FF Berlin noch
zuverlässige und halbwegs organisierte Tester braucht. Die handvoll
aktiven Leute können nicht gleichzeitig hacken, dokumentieren, testen,
Workshops anbieten, neue Router raussuchen und Unterstützung einbauen,
Router flashen, Standorte aufbauen, Infrastruktur warten, auf dieser Liste
und auf Facebook/Twitter Support machen...

> welche probleme treten bei den modellen noch auf?

Ja, es wäre schön, das zu wissen. :-)

Grüße,
Malte