[Berlin-wireless] gl.inet 6416a und nexx wt3020h

Malte freifunk
Di Sep 29 15:07:43 CEST 2015

On Tue, 29 Sep 2015, Marcel wrote:

> welche szenarien würden den entwicklern helfen?
> siehe oben. mMn kann man sich dann abläufe überlegen bzw diese
> ausarbeiten wenn die durchzuspielenden szenarien bekannt sind.

Andersherum gefragt, was brauchst Du denn mehr als das, was ich oben
geschrieben habe? Ich kann mich jetzt hinsetzen und zwei, drei Stunden
lang "Und dann auf Button X klicken" in eine lange Checkliste schreiben,
das ist aber IMHO vertane Zeit. Halt das Howto durchgehen und danach mal
genauer testen und gerne währenddessen eben die Checkliste schreiben.

Beim Nexx/mit rt2800-Hardware wäre auch Testen mit unterschiedlicher
WLAN-Client-Hardware (Intel/Ralink/wasgeradedaist; iPhone, Android,
MacOS...), mit/ohne Mesh, mit/ohne vielen "störenden" WLAN-Nachbar-APs
interessant. Da reicht auch Best Effort, alles kann man ja nicht testen.

Grüße,
Malte