[Berlin-wireless] TP-Link WR841N v10 in Arbeit

Neels Hofmeyr neels at hofmeyr.de
Mo Apr 4 20:11:41 CEST 2016

On Sun, Apr 03, 2016 at 10:02:35PM +0200, Sven Roederer wrote:
> Die beste Alternative ist ein Router mit 8MB flash, da ist alles drin

Ich finde diese Antwort geht nicht ganz in die richtige Richtung :) Es gibt
doch keinen wirklichen Grund, auf dem 4MB image kein netcat zu haben, oder? Ist
doch noch knapp 0.5 mb frei im flash?

> Bzgl. Der Firmware ist da auch mein Ansatz: wer diese gaaanz billigen 15Euro router kauft, ist eher der Freifunkinteressierte, der seinen Router im Zweifelsfall eher neu installiert, als mühevoll zu restaurieren. Und das ganze Consolenzeug eher nie gebraucht wird.

Wir setzten die WR841N im Johanniter Heim ein, zuhause und bei Nachbarn. Es ist
super so viele günstige Router weit verteilt aufzustellen. Die WR841N haben
außerdem echt überzeugende Sende/Empfangsleistung, und es ist kein Ding mal
eben noch einen hier drüben hinzustellen. Ich würde eher sagen, wer keine
Ahnung hat kauft sich einen "dicken" router, und wer die günstigen 4MBer im
Schwarm betreiben kann ist eher eine konsolen hackerin, eher der typ mensch der
nicht probleme mit geld beschmeißt bis sie weggehen :P

Ich bin da der Meinung von stsp. Bitte begeht nicht Mund-Mord an den 4MB
Geräten, bis keiner mehr dran glaubt und die gar nicht mehr supportet werden.
Sie funktionieren noch, und das sehr gut! Let's keep it so :)

Aber weiterhin vielen Dank dass Du Dich um v10 support kümmerst!
Ich geb später feedback zu den images! Erstmal abendessen...

~Neels