[Berlin-wireless] Wartungsarbeiten RHXB

Bastian fly at d00m.org
Mo Apr 4 22:25:17 CEST 2016

On 04/04/2016 08:56 PM, Philipp Borgers wrote:
>sowie die Nanobridge, die
> eine wirklich schlechte Verbindung zur Zwingli-Kirche hatte, auf die St.
> Simeon Kirche ausgerichtet, sodass dort nun die Unterkunft mit 20Mbit/s versorgt
> ist.

Ich weis gar nicht was ich sagen soll... ein WTF reicht hier nicht aus!

Der Link hat einwandfrei Bandbreite geliefert. Evtl. zeigt er im AirOS
frontend nicht deine gewuenschten -50dbm an, aber laut [1] ging da
ordentlich Traffic drueber!
Das war eine geplante BBB Linkstrecke - nicht irgend ein wildgewachsener
spontaner Link.

Sowas bitte mal vorher mit den Verantwortlichen der anderen Seite
absprechen.

Der ganze IPv6 Traffic gen f'hain ist inzwischen mehr oder weniger
unbenutzbar. Ich bitte deshalb Wiederherstellung des Links mit
identischer Hardware und Ausrichtung ASAP.

[1]:
http://monitor.berlin.freifunk.net/detail.php?p=interface&pi=eth0.6&t=if_octets&h=Zwingli-Core&s=31536000&x=800&y=350

Best, Bastian