[Berlin-wireless] TP-Link WR841N v10 in Arbeit

Stefan Sperling stsp at stsp.name
Di Apr 5 08:04:57 CEST 2016

On Mon, Apr 04, 2016 at 10:54:18PM +0200, Malte wrote:
> (Aber nc rauszunehmen finde ich auch nicht glücklich. Es ist noch nicht so

Um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen, die irgendwie
untergegangen ist:

Gibt es Alternativen zu:

 1) nc zum Dateiübertragen im failsafe boot modus?

Wir haben Config Dateien der Router unter Versionskontrolle. Daher
ist es unglaublich praktisch Dateien übertragen zu können wenn ein
Router nicht mehr richtig bootet (rollback). Wenn das auch irgendwie
anders (ohne nc) im failsafe mode (kein ssh) geht, sehe ich überhaupt
kein Problem. Aber wie könnte das gehen?

Ein anderer use case ist:

 2) echo /all | nc localhost 2009 # olsr text info ?

Wenn dieser wegfällt und man olsrd nur noch über luci zugucken kann,
meinetwegen. Damit kann ich notfalls noch leben.