[Berlin-wireless] TP-Link WR841N v10 in Arbeit

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Mo Apr 4 22:54:18 CEST 2016

On Mon, 4 Apr 2016, Neels Hofmeyr wrote:

> Ich finde diese Antwort geht nicht ganz in die richtige Richtung :) Es
> gibt doch keinen wirklichen Grund, auf dem 4MB image kein netcat zu
> haben, oder? Ist doch noch knapp 0.5 mb frei im flash?

Bei Log-basierten Dateisystemen wie JFFS2 ist das mit der
Platz-frei-Anzeige so eine Sache, außerdem braucht es etwas Platz zum
"Rangieren" (soweit ich mich erinnere gut 192kBytes). Im allgemeinen
kannst Du davon ausgehen, dass die Leute nicht nur aus Spaß an der Freude
an solchen Details frickeln.

(Aber nc rauszunehmen finde ich auch nicht glücklich. Es ist noch nicht so
schlimm, dass wir für die 4MB-Router Spezialkonfiguration abseits von
"Packet xyz weglassen" brauchen, zumal sowas später eine Menge Aufwand
macht. Ansonsten könnte man auch an Kernel-Optionen frickeln, das wollen
wir aber eigentlich auch nicht.)

Grüße,
Malte