[Berlin-wireless] Router für Mesh on Lan konfigurieren

Martin Mittelstädt mittelstaedt.martin at gmail.com
Di Apr 5 10:08:49 CEST 2016

Hallo,
ich habe nun endlich geschafft einen Anwohner zu überreden, seinen VDSL
Anschluss zu teilen.
Es soll ein Park versorgt werden. Leider muss ich dazu mehrere Router wie
eine Perlenkette anordnen, da ein riesen Gebäude im Weg ist. mein Plan
sieht wie folgt aus.

R1 (WR4900nd) stellt Uplink her
R2 (WR842nd) Wlan Verbindung zum R1 und Kabelverbindung zum R3
R3 (WR842nd) Kabelverbindung zu R2, soll Endgeräte anbinden und eventuell
weitere Knoten

Da R2 und R3 untereinander eine Kabelverbindung haben, muss ich bei den
Geräten noch etwas separat einrichten?
Kann ich die Geräte einfach Lan to Lan verbinden?

MfG