[Berlin-wireless] TP-Link WR841N v10 in Arbeit

Stefan Sperling stsp at stsp.name
Mi Apr 6 10:08:38 CEST 2016

On Wed, Apr 06, 2016 at 01:16:22AM +0200, Philipp Borgers wrote:
> Wir stellen fest: Router mit 4MB sind einfach scheiße.

Vor wenigen Wochen hast du nen pull request für den WA801 Router
von mir gemerged. Schon mal geguckt wie wenig flash der hat?

Ich habe mich nun inzwischen schon vom wrt54gl getrennt.
Und nun sagst du mir *wieder* ich soll meine hardware wegschmeissen
und neue kaufen. Das will ich aus mehreren Gründen nicht machen:

 - Umweltverschmutzung
 - Software die auf mehr als einem Geräte-Typ hat inherent höhere Qualität
 - Je mehr Hardware im FF Mesh genutzt weden kann, desto besser
 - Man kann nix neues dabei lernen einfach nur das zu machen was
   eh alle anderen machen

"Patches welcome" wäre ja noch eine vernünftige Antwort.
Ich gebe diese selbst oft genug an anderen Orten.

Aber "schmeiss deine hardware weg, wir haben keinen bock darauf
und nehmen auch keine vorschläge und patches dafür" sorgt nur dafür
dass die firmware fragmentiert und jeder sein eigenes süppchen kocht.
Ich für meinen teil hacke dann lieber an anderen Projekten wo die
Zusammenarbeit funktioniert...