[Berlin-wireless] TP-Link WR841N v10 in Arbeit

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Mi Apr 6 13:28:49 CEST 2016

On Wed, 6 Apr 2016, Stefan Sperling wrote:

> Ich denke dass es wichtig ist die 4mb images klein und minimal zu
> halten, so wie Sven es vorhat. Wir sollten dabei halt nur darauf achten
> dass nichts essentielles unter die Räder kommt, soweit möglich.

Für mich hat eigentlich oberste Priorität, dass der Kram wartbar und
übersichtlich bleibt. Man kann da ganz leicht viel mikrooptimieren und
dabei unzählige Fehlerquellen einbauen, da morgen keiner mehr weiß, wieso
xyz gemacht wurde, da rumfrickelt und es dann kaputtmacht; zusätzlich sind
solche Sachen auch bei normalen Updates (nächstes OpenWrt-Update...)
notorisch fragil.

Insofern: Packages weglassen klar, Hacks in die default_4MB.sh einbauen
klar (viel besser als sonstwo rumfrickeln da Auswirkungen klar begrenzt
und quasi selbstdokumentierend), bei anderem bin ich eher kritisch.

Grüße,
Malte