[Berlin-wireless] Antennenanschlüsse TP-Link TL-WR1043ND

ffber at 0xbe.de ffber at 0xbe.de
Do Apr 7 11:39:43 CEST 2016

Hi,
such Dir einen der 3 Anschlüsse aus zum Testen
theoretisch macht es keinen Sinn Antennen mit unterschiedlichen Parametern /Richtcharakteristik, Gewinn etc an einem MIMO Router zu verbauen.
praktisch wird das aber ignoriert und trotzdem gemacht, nicht nur beim TL-WR1043ND, sondern bspw auch beim CPE210
eine kurze Diskussion gab es hier [1]  mal.

Zitat von anon76216146: „…Das kannst du eher vergleichen mit einem Auto an dem du einen Reifen gegen einen Eckigen und einem Fahrrad Reifen
austauscht…“

[1] https://forum.freifunk.net/t/tl-wr1043nd-sektor-und-rundstrahlantenne-gleichzeitig-mimo-abschaltbar/3750/3