[Berlin-wireless] Aktuelle Situation Beuth-Hochschule? Andere Knoten in der Nähe der Adolfstrasse?

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Mi Apr 20 17:54:51 CEST 2016

Hallo Holger

Am 20.04.2016 4:59 nachm. schrieb "Holger" <gonzo.d at web.de>:

> Am 20.04.2016 um 11:30 schrieb Philipp Borgers:

[Link Christophorus <-> TU Berlin]

> [...]
ausrichten.

> Hab eben mit Rolf gesprochen und wir wollen uns morgen +- 1800 da
treffen. Was wär denn gut
> mitzunehmen und in welche Richtung solten wir drehen?

Der Nanobeam hat AFAICT Sechkantmuttern M8 mit Schlüsselweite 13mm. Ziel
ist eine bessere Verbindung zur TU. Kann aber sein, dass die Halterung
schon am Ende des Einstellbereiches ist.

Macht doch bei der Gelegenheit ein paar schöne Fotos. Die Bilder im Wiki[1]
sind IMHO nicht so aussagekräftig. Ich konnte jedenfalls nur schwer
erkennen, wie die Geräte befestigt sind.

Sobald ich es einrichten kann, versuche ich es an der TU. Vielleicht findet
sich eine Ausrichtung, bei der Christophorus besser wird, ohne das Kolonie
Frischauf schlechter wird.

Harald

[1]
https://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:Kirchengemeinde_Siemensstadt#Photos