[Berlin-wireless] VPN0x mit Einschränkungen bzw. Insel auf ganz weiter Flour

Smilie smilie at posteo.de
Sa Apr 30 17:38:02 CEST 2016

Mich nervt gerade, dass ich nicht von einem
Insel-VPN-berlin.freifunk.net-router über den VPN03 oder über welchen
VPN auch immer, zu mir nach Hause ins FF-Netz routen kann.
Obwohl die Verbindung gegeben ist.

Es kann doch auch nicht Sinn und Zweck sein, jede einzelne Insel mit
anderen Berliner Netzen über ICVPN  zu verbinden.
Wo ist das Problem?

Gibt es nicht irgend eine wirklich Saubere Lösung?
Kann nicht der OLSRd die ganzen Router verbinden?