[Berlin-wireless] Frage zum Status BBB-VPN

Lars larsg at systemli.org
Di Aug 16 01:39:19 CEST 2016

Hey,

ich spiele gerade mit OLSR auf dem BBB-VPN rum, rein zum Verstaendnis
von OLSR (und auch um mich mal ins Netz zu klinken).

Im IRC wurde erwaehnt, dass das BBB-VPN evtl. ein altes Ueberbleibsel
oder nicht gaaanz auf dem neuesten Stand ist, dass z.B. Teile des ICVPN
und der Berliner OLSR-Wolken nicht erreichbar sind. Das ist vielleicht
aber auch eine alte Info, deswegen frage ich mal hier :)

Also, ist das BBB-VPN der bevorzugte Weg um sich als Insel einzuklinken?
Und gibt es Unterschiede zum "echten Meshen"?

Und fuer den Fall dass es einfach mehr Aufmerksamkeit braucht, biete ich
meine Hilfe an :)

Liebe Gruesse,
Lars