[Berlin-wireless] Anfänger braucht Hilfe - Screenshots anbei

Nikolas Becker nikolas.becker at wikipedia.de
Fr Aug 26 20:29:57 CEST 2016

Hallo,

nachdem ich es vor einiger Zeit dann doch endlich geschafft habe, den
D-Link DIR-505 zu flashen (Danke Sven!) habe ich nun das Problem, mich
nicht mit den anderen Knoten verbinden zu können.

Meiner laienhaften Betrachtung nach scheint das Signal zu schwach.
Allerdings werden k9-bbb-30 und intern-ch13.freifunk.net auf meinem Laptop
als sehr stark angezeigt.

Daher habe ich folgende Fragen:

1) Kann ich mit bestimmten Optionen ggf. den Empfang noch verbessern?
2) Oder habe ich einen grundsätzlichen Fehler gemacht?
3) Könnte es mit einem besseren Rounter funktionieren? Wenn ja, könnte mir
jemand einen solchen ausleihen, damit ich erst einmal testen kann?

screenshots:
https://www.dropbox.com/sh/2kksope01htuv93/AAA3U-PxsJ2Jxq0C4SIUnkzma?dl=0

Vielen Dank!
Niko