[Berlin-wireless] Abmahnbeantworter: Selbstverteidigungshilfe gegen unberechtigte Abmahnungen

Mattias Brunschen mattias at brunschen.com
Mo Aug 29 11:53:29 CEST 2016

Am 23. August 2016 um 17:04 schrieb Andreas Bräu <ab at andi95.de>:

> der Förderverein freie Netzwerke und der CCC haben heute gemeinsam den
> Abmahnbeantworter vorgestellt und eine Pressemitteilung herausgegeben.
> Den Text gibt es auch unter http://freifunkstattangst.de/
> 2016/08/23/hilfe-bei-abmahnungen-selbstverteidigungshilfe-
> gegen-unberechtigte-abmahnungen/

Ich finde die Idee super.
Heute bin ich dann über folgenden Artikel bei heise.de gestolpert:
http://www.heise.de/tp/news/Chaos-Computer-Club-testet-Medienkompetenz-mit-Hoax-Website-3305389.html
("Redaktionen fielen reihenweise auf „Abmahnbeantworter“-Fake herein")

Jetzt stehe ich ein wenig ratlos da.
Weiß hier jemand in der Runde, was genau los ist?

Ciao,
Mattias