[Berlin-wireless] WDR 4300/4900 und Kathleen 0.2.0 (default oder backbone?)

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Do Dez 1 16:11:12 CET 2016

On Thu, 1 Dec 2016, Jacobus Louwers wrote:

> zuvor (bei Kathleen 0.1.x) ga's für's Flashen einen Wizard mit Bildern,
> der gut zu meinen begrenzten Fähigkeiten passte. Nun gibt's die
> Wiki-Tabelle, von der jedoch (und nebenbei) der WDR 4900 'runter
> geflogen ist.

Ich habe ihn nachgetragen.

Das Herumsuchen im "FTP" bzw. Buildbot-Verzeichnisbaum sollte jetzt nicht
mehr nötig sein; auch die "unstable/master" Weekly Builds sind über die
Tabelle erreichbar. Vorher waren ständig die Leute auf der Suche danach
verwirrt und haben sich teilweise falsche Images installiert.

> Über die Tabelle gibt's für den WDR 4300 jeweils ein FTP-Verzeichnis
> "default" und "backbone".

Steht im README: "default" ist das Image mit VPN und Wizard etc. (also
quasi "DAS" Kathleen-Image), "backbone" eins ohne VPN und Wizard für die
Leute, die gerne manuell konfigurieren wollen. Du willst vermutlich das
"default"-Image. Ich trage beizeiten mal einen Hinweis auf der
Download-Seite nach.

Grüße,
Malte