[Berlin-wireless] WDR 4300/4900 und Kathleen 0.2.0 (default oder backbone?)

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Do Dez 1 19:42:22 CET 2016

HAllo Jacobus,

Am 01.12.2016 um 15:27 schrieb Jacobus Louwers:
> Hallo,
> zuvor (bei Kathleen 0.1.x) ga's für's Flashen einen Wizard mit Bildern, der gut zu meinen begrenzten Fähigkeiten passte.

eine Anleitung zum wie man ein vorhandenes Kathleen aktualisiert gibt's
im Wiki:
https://wiki.freifunk.net/Berlin:Firmware#Wie_l.C3.A4uft_das_Firmware-Update_eines_bereits_mit_der_Berliner_Freifunk-Firmware_ausgestatteten_Routers.3F

Du bist gern eingeladen hier auch ein paar Bilder zu integrieren.
Wo das von die erwähnte bebilderte HowTo is kann ich nicht sagen.

> Nun gibt's die Wiki-Tabelle, von der jedoch (und nebenbei) der WDR 4900 'runter geflogen ist.

Malte hat da ja schon ergänzt. Die Übersicht ist von der schwer
wartbaren Seite ins Wiki gewandert, dass hier jeder beitragen und
aktualisieren kann.
Wir haben nur eine unvollständige Tabelle gemacht, dass es ein paar
Beispiele gibt.

> Über die Tabelle gibt's für den WDR 4300 jeweils ein FTP-Verzeichnis "default" und "backbone".
> Was ist zu nehmen, oder besser: Worin liegt der Unterschied? denn im FTP-Verzeichnis für den WDR 4900 gibt es auch beide Verzeichnisse, vor deren Kenntnisnahme mit der Wizard zuvor beschützte :-).

Einen kurzen Hinweis zu den Image-typen haben wir jetzt ja auch im Wiki.

GRuss Sven