[Berlin-wireless] TL-WR1043ND spinnt

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mo Dez 5 23:01:18 CET 2016

Hallo Hefrimu,

Am Montag, 5. Dezember 2016, 21:45:57 CET schrieb hefrimu:
> Hm, nach einem RESET gibts auch nun kein meshing über WLAN mehr d.h.
> keine IP-Adresse und somit kein OSLR, kein wget, kein Ping, kein ssh  da
> ich für alle o.g. Protokolle ja eine IP-Verbindung benötige.

Wenn der Router unkonfiguriert ist, hat er natürlich keine Freifunkadressen
oder meshing mehr.

> Scheinbar hat das Teil ein echtes Problem. Ich habe es auch mit dem
> Failsafe mode nach https://wiki.openwrt.org/doc/howto/generic.failsafe
> probiert, da scheint kurz LAN aktiviert zu werden zumindest sehe ich,
> daß mein Laptop kurz den LAN-Port aktiviert, an den ich den Router dirkt
> angeschlossen habe, aber damit komme ich nicht wirklich weiter. Kurz
> nach dem Aktivieren ist der LAN-Port schon wieder deaktiviert.

Wenn dein Laptop kurz einen Link sieht, scheint der Switch im ROuter wohl noch
grundsätzlich zu funktionieren.
Möglicherweise ist das Firmwareimage kaputt oder etwas an der Hardware. Ich
kann jetzt nicht sagen, ob der Bootloader des Routers (als WR841) einen TFTP-
recover-modus hat.

> Wenn jemand noch eine Idee hat, wie man den TL-WR1043ND wieder zum
Leben
> erweckt würde es mich freuen.

Ich denke das Zielführendste ist es eine serielle Konsole anzuschliessen, um
sehen, was falsch läuft. Dann kann man sehen ob evtl. die Hardware defekt ist,
oder nur eine neue Firmware gebraucht wird.

wenn du im OpenWRT-Wiki die seiten für WR1043 durchsiehst, solltest du alle
Infos zum Snschluss und ggf. flashen finden.

GRuss Sven