[Berlin-wireless] Frage bzgl. Abmahnungen

Sven Röllig roellig at stiftung-freie-software.org
So Dez 11 13:22:26 CET 2016

Hallo,
frag Monic die wird die das ganz genau erklären.

Da gibt es das Providerprivileg das vor solchen Dingen schützt.

Ich hab mir im laufe diese Jahres 12 Abmahnungen eingefangen auch mit einem
Providerstatus. Das läuft jedoch immer in leere da man mit dem
Providerprivileg
nicht unbedingt dazu Verpflichtet werden kann Daten zu loggen.
Zudem sind die Mahnschreiben mehr als Fragwürdig.

Im Letzten Mahnschreiben von den Frommer Jungs wird nicht mal mehr der
genaue Verstoß angeben. Keine IP, kein Provider, keine Datei die angeblich
Illegal verteilt wurde.

Man soll nur auf die schnelle mal 810€ überweisen.

Gruss
Sven

Quoting freifunk at domstadt-fuerstenwalde.de: