[Berlin-wireless] TP-WDR4300 mangelhafte Stabilität

Christian Hammel hammel at gmx.de
Do Dez 15 21:32:07 CET 2016

> wir haben in der Olbersstraße (Charlottenburg) nun einen neuen
> Freifunkrouter "Blocksberg" konfiguriert.
Der taucht weder im Monitor noch in der Karte auf. War er länger nicht
online oder hast du das abgestellt?

> Leider läuft der Router im Freifunknetz aber nicht sehr stabil. Wenn der
> Router seine Netzanbindung verloren hat, baut er Sie leider nicht wieder
> eigenständig auf. Erst nach dem aus- und einschalten des Routers setzt
> er seine Arbeit im Freifunknetz wieder fort.
*grübel*
Ich betreibe mehrere 4300, die das alle tadellos beherrschen.
Eine Idee zum Suchen helfen wäre mit einer Info leichter: Was meint
genau "im Freifunknetz"? Hast du den an deinem DSL (oder was auch immer)
- Anschluss hängen und gibst Bandbreite frei (verliert er also den
Kontakt zu deinem DSL-Router oder letzterer ins Internet) oder hängt der
gar nicht an deinem Internet, sondern per mesh an einem Nachbarn
(verliert also die mesh-Verbindung)?

Christian