[Berlin-wireless] Frage bzgl. Abmahnungen

Thomas Meier geomoenk at googlemail.com
Fr Dez 16 19:44:50 CET 2016

Am 16.12.2016 um 19:28 schrieb freifunk at domstadt-fuerstenwalde.de:
> Hallo Monic,
>
> danke für die ausführliche Antwort.
> Nun muss ich aber doch noch mal nachfragen.
> Weshalb würden die Abmahnungen ins Leere laufen?

Moin,

irgendjemand muss der Abmahner doch greifen. Er hat aber nur doof wie
immer die IP vom VPN. Wer soll das denn sein? Weil den Abmahnern das
auch klar ist versuchen sie es gar nicht erst. Wir müssen natürlich
Freifunk vertrauen dass keine Verbindungsdaten auf dem VPN gespeichert
werden, also weder beabsichtigt noch durch Ermittlungsbehörden. Da must
Du Dich selbst fragen ob Du das kannst, ich mach das einfach mal, sonst
wäre das Ding sinnlos.

LG,

-moenk