[Berlin-wireless] Welcher Router für meine Situation?

Bernard Ladenthin bernard.ladenthin at gmail.com
Di Dez 27 21:38:33 CET 2016

Hi,

bei Bekannten richte ich mittlerweile GL-AR150 ein, die sind günstig, klein
und eignen sich für viele Zwecke. Die sollte die Berliner community ggf.
etwas mehr hervorheben. Die Geräte werden allerdings erst seit neustem
unterstützt, daher auch recht unbekannt.

Ich habe die z. B. auch für Outdoor Installationen verwendet und es im Wiki
Dokumentiert.

https://wiki.freifunk.net/DIY_Outdoor-Geh%C3%A4use

Du könntest z. B. 2 Geräte davon nehmen. Einer indoor, direkt am Router,
der andere mesht über WiFi und somit ist auch outdoor Empfang.

Das ist ein standard use case bei vielen Leuten ohne viel Kabel verlegen zu
müssen etc.. Funktioniert bisher ohne Probleme.

Viele Grüße, Bernard

Freundliche Grüße

Bernard Ladenthin