[Berlin-wireless] mesh-schnittstellen bridgen

Marcel marcel_sch at freifunk-cottbus.de
Sa Feb 6 17:32:52 CET 2016

moin,

wenn ich einen knoten aufsetze und diesen sowohl fuer mesh per adhoc-wlan und per kabel vorsehe vergebe ich aktuell ja fuer jede schnittstelle ne separate statische ip.
was passiert wenn ich z.b. das default interface "wireless0" als bridge konfiguriere und dort alle schnittstellen reinpacke die meshen? z.b. bei einem 4300er tp-link:

- adhoc 2,4ghz
- adhoc 5ghz
- der eine physische netzwerkport der fuer das kabelmesh aus dem defaultswitch herausgeloest wurde

kommt das olsr damit klar oder rennt das gegen die wand?

gruesse
marcel