[Berlin-wireless] Fwd: Bandbreite per cronjob ändern?

Schoch, Marcel marcel_sch at freifunk-cottbus.de
Di Feb 16 21:14:25 CET 2016

> On 16 Feb 2016, at 16:17, Holger <gonzo.d at web.de> wrote:
>
> Hej,

> Kann Justus berechtigter Einwand nicht durch eine if-Abfrage abgefangen werden?
> Ich prüfe alle Viertelstunde welchen Status qos-enabled oder die Bandbreite hat, erst wenn er nicht wie erwartet ausfällt, wird qos neu gestartet?
>
> cheerio h

moin,

ich habe den parameter "reload" so verstanden dass er sich damit die config neu zieht sowie direkt anwendet aber nicht den service wie mit dem parameter "restart" neu startet oder irgendwelche stats verworfen werden.
sehr gern würde ich den cron anpassen sodass die stats erhalten bleiben, nur wie? ich bin da noch zu unbewandert um das anders umsetzen :-/

marcel