[Berlin-wireless] Freifunk im Gemeindehaus "Gemeinde zur Heimat"

Jonas uneben at gmail.com
Sa Feb 13 16:05:36 CET 2016

Hallo,

ich kenne Menschen, die ein Freifunk-Netzwerk im Gemeindehaus einer
Berliner Gemeinde (Heimatgemeinde.de – Heimat 27, 14165 Berlin) aufbauen
möchten, da dort Deutschkurse für Flüchtlinge veranstaltet werden. Darüber
hinaus wurde darüber diskutiert, ob WLAN für die Flüchtlingsunterkunft
Teltower Damm 123, die sich in unmittelbarer Nähe der Gemeinde befindet,
zur Verfügung gestellt werden könnte – evtl. über eine Richtfunkstrecke vom
Kirchturm aus?

Da ich selbst nicht in Berlin bin (und diese Menschen nicht sehr
technik-affin sind) suche ich jemanden, der das machen könnte. Wer kann mir
weiterhelfen? Kontakt auch gerne direkt an die beteiligten Personen -->
gkr at heimatgemeinde.de

Mit freundlichem Gruß,
Jonas