[Berlin-wireless] Abschaltung vpn03-backup.berlin.freifunk.net

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mo Feb 15 14:44:26 CET 2016

Hi,

Die Antwrort ist wohl sicherlich "nein".
Aber, das es das Backup-system ist, erwarte ich auch nicht, dass es die gleiche Leistung bietet wie das Primärsystem (aus 4+ Servern).

Ein Vorteil des völlig geographisch unabhängigen Systems ist auch, wenn die Berliner Server mal tot sind (krasser Stromausfall /  Blackout oder übereifriger Staatsanwalt), läuft noch was für die anderen Nutzer.

Sven