[Berlin-wireless] Backfabrik in der Saarbrücker installieren (Theo Voss)

Stefan Funke stefan at weekendersclub.net
Mo Feb 15 19:21:19 CET 2016

> Am 15.02.2016 um 16:07 schrieb Philipp Borgers <borgers at mi.fu-berlin.de>:
>
> Moin,
>
> es war geplant auf einem der Treffen nochmal über den Standort zu sprechen,
> insbesondere um Gegenstellen zu finden.
>
> Ich glaube aber nicht, dass wir ein acht köpfiges Planungskomitee brauchen, dass
> einen 10 Jahresplan entwirft um am Ende zwei Schaltschränke an die
> Wand zuschrauben und 5 Router aufzuhängen.

Immer ruhig mit den Pferden. Keiner will hier 10 Jahre planen und das ewig hinaus zögern. Am besten fangen wir mit den Basics an und schauen, dass diese da oben laufen. Dann können wir die Schaltschränke anbringen, den Link in Betrieb nehmen und den Innenhof mit Freifunk versorgen. Wir waren da oben, wissen was zu tun ist, brauchen nur noch besseres Wetter, Equipment, eine Konfigurations-Session und vor allem nen Plan. ;-)

Die Details wohin man die restlichen Router ausrichtet, anbringt und verkabelt sollten durchaus durchdacht und das Doing kann konzentriert nachgelagert werden. Wir sollten die Leute, die uns da mit Fläche unterstützen nicht ewig warten lassen oder später mit ständig neuen Besuchen auf dem Dach nerven.

-Stefan